Support - Get Support
Problembehandlung
Im Folgenden geht es darum, bekannte Probleme, die bei der Benutzung von Lan.FS
auftreten können aufzuzeigen und eine schnelle Lösungsmethode anzugeben.
Diese Liste wird selbstverständlich regelmäßig aktualisiert.
Im Augenblick sind Problemlösungen in diesen Kategorien vorhanden:
Durchsuchen Sie diese Seite:
Können Sie ihr Problem hier jedoch nicht finden, wenden Sie sich bitte an den Lan.FS Support per E-Mail:
Problem: Beim Start von Lan.FS erscheint ein Fenster mit dem Titel "Setting Diagnostic" und einer entsprechenden Fehlermeldung. |
Lösung: Eine Datei im Lan.FS Profil Ordner ist beschädigt, fehlt oder die Settings.ini Datei enthält einen fehlerhaften Eintrag. Versuchen Sie entweder anhand der weiteren Informationen unter "Detected Errors" den Fehler genauer zu identifizieren und zu beheben, oder installieren Sie Lan.Fs erneut. |
Problem: Der Klick auf "Administration" im Hauptmenü hat keinerlei Effekt. |
Lösung: Überprüfen Sie die Anzahl an
Verbindungsfehler im Karteireiter "Allgemein" in "Optionen und
Einstellungen". Der Lokale Computer versucht eine Passwortanfrage an
den entsprechenden Remote Computer zu senden,
allerdings antwortet der Remote Computer nicht. |
Problem: Beim verwenden der Remote Shell Funktion erscheint die Nachricht: |
Lösung: Lan.FS konnte die angegebene cmd.exe Datei nicht finden. Bitte geben Sie den korrekten Dateinamen inkl. Pfad bei "Optionen und Einstellungen -> Optionen" ein. |
Problem: Die Nachrichtensitzung
stellt die Nachrichten nicht richtig dar oder es wird ein Fehler beim
Öffnen der Nachrichtensitzung angezeigt.
|
Lösung: Überprüfen Sie, ob alle Updates des Internet Explorers installiert sind. |
Problem: Das Fenster "Nachrichtensitzung" wird nicht korrekt dargestellt. Die "Senden" Schaltfläche und die Eingabebox sind nicht sichtbar. Auch die sonstige Darstellung von Lan.FS ist verschoben und wirkt unproportional (vgl. Screenshots). |
Lösung: Ihr Windows System verwendet zur Darstellung von Schrift eine Auflösung von 120 DPI. Bitte stellen Sie diesen Wert auf 96 DPI (Standardgröße). Sie können wie folgt vorgehen: Systemsteuerung -> Anzeige -> Einstellungen -> Erweitert Nun im Karteireiter "Allgemein" unter "Anzeige" (DPI-Einstellung) "Normalgröße (96 DPI)" auswählen. Wollen oder können Sie auf eine vergrößerte Schriftdarstellung nicht verzichten, empfehlen wir Ihnen, nun unter Systemsteuerung -> Anzeige im Karteireiter "Darstellung" unter "Schriftgrad" die Option "Große Schriftarten" zu wählen. Wurde ihr
System entsprechend konfiguriert, so wird Lan.FS korrekt dargestellt. |
Problem: Eine Verbindung zu einem
Remote Computer ist nicht möglich/ Lan.Fs kann keine Verbindung zu dem
Remote Computer herstellen. Nachrichten, Dateien und Administrations
Daten werden nicht übertragen. |
Lösung: Ein Verbindungsproblem kann
verschiedene Ursachen - Häufiger Fehler: Das AES Passwort auf dem Remote Computer unterschiedet sich vom AES Passwort auf dem Lokalen Computer. Sorgen Sie dafür, dass das AES Passwort auf allen Computern in Ihrem Netzwerk identisch ist. - Der Remotecomputer ist nicht eingeschaltet/ Lan.FS wird nicht auf dem Remote Computer ausgeführt oder die Netzwerkverbindung zwischen den beiden Rechnern ist nicht vorhanden/fehlerhaft konfiguriert. - Der Remotecomputer hat aufgrund von hoher Systemauslastung keine Möglichkeit, Daten zu empfangen. - Eine Softwarefirewall ist so konfiguriert, dass Lan.FS blockiert wird. - Erhöhen Sie die Anzahl der „Wiederholungen“, also die Anzahl der Wiederholungsversuche bei Verbindungsfehlern auf 10 oder mehr. |
Bitte lesen Sie sich auch das Benutzerhandbuch durch, um optimal über Lan.FS informiert zu sein.