Lan.Fs - The Future of Connectivity
Lan.FS Downloads Screenshots Support Gästebuch Kontakt Unternehmen

Gästebuch

Willkommen in unserem Gästebuch
Hier können sie uns und anderen Benutzern Ihre Meinung über Lan.Fs mitteilen.


Eintragen

 

Autor Kommentar
Dr.Opel
Hallo

Wir benutzen Ihr Programm seit 2 Monaten in unserer Praxis. Das Antwortfenster ist so klein, dass man die Schrift kaum erkennen kann. Könnte man das Fenster oder die Schrift vergrößern? Gibt es eine Möglichkeit telefonisch mit Ihnen in Kontakt zu treten?

Mit freundlichen Grüßen
Dr.med.dent.R.Opel

Admin Antwort:
Hallo,

sie können die Schrift im Chatfenster vergrößern, indem sie die STRG Taste gedrückt halten und ihr Mausrad nach oben/unten drehen. Eine Möglichkeit, diese Einstellung dauerhaft zu speichern existiert leider nicht.

Mit besten Grüßen,
Michael

14.07.2014 Delete this entry  Reply to entry  View IP address  
Lele`
Mannheim
a.lele3@unterderbruecke.de
Hallo,

echt ein geiles Tool! DANKE!

das einzige was mich bisschen stört, ich würde gern im Chat einstellen können das "Enter" direkt die Nachricht sendet.
Sone Option wäre toll :)

gruß

Admin Antwort:
Hallo, Sie können die Nachrichten mit der Tastenkombination ALT+S verschicken.

Mit besten Grüßen,
Michael

21.01.2013 Delete this entry  Reply to entry  View IP address  
Max
Bayern
Hallo, seit Mai 2012 benutze ich jetzt dieses wirklich sehr elegante und brauchbare Programm.

Dazu hätte ich eine Anregung bzw. eine Frage.

Wenn man über den Nachrichtendienst von Lan-FS einen Link an einen anderen Rechner versendet wird dieser als anklickbarer Link im Nachrichtenfenster des Empfängerrechners angezeigt.
Wenn man diesen Link nun anklickt wird automatisch immer der Internet Explorer geöffnet obwohl man eine anderen Standardbrowser definiert hat.

Gibt es dazu eine Lösung, sodass man auch einen anderen Browder direkt durch anklicken öffnen kann ohne den Link durch copy & paste in den Standardbrowser einzutragen?

Vielen Dank für die Antwort!

Admin Antwort:
Hallo! Dass Links mit dem Internet Explorer geöffnet werden und nicht mit dem Standardbrowser liegt daran, dass das Chatfenster selbst ein Fenster des Internet Explorers verwendet, um den Chattext (in Farbe und mit Smileys) darzustellen. Klickt man nun einen Link an, öffnet der Internet Explorer quasi nur ein neues Fenster. Momentan gibt es keinen Trick, um dies zu umgehen.

Besten Gruß, Michael

14.10.2012 Delete this entry  Reply to entry  View IP address  
BAPAKAMI
NEDERLAND
112PC@HOTMAIL.NL
BEDANKT.

MOOI PROGJE
ERG HANDIG

GROETEN UIT HOLLAND
06.10.2012 Delete this entry  Reply to entry  View IP address  
Paul
Thurgau, Schweiz
pfrei@free.ms.ch
Gratulation! Ein wirklich gutes und nützliches Programm! Vor allem der File-Transfer ist ein tolles Feature!

3 Anregungen hab ich da noch:
1. Beim minimieren sollte in die Systemtray minimiert werden können.
2. Computerdetails/anderes Bild: LAN.FS sollte diese Bilder automatisch synchronisieren. Sonst gibt man an jedem PC alle Bilder von allen PC's ein.
3. Die optionale Beschreibung sollte auch sichtbar sein.

Gruss Paul
29.08.2012 Delete this entry  Reply to entry  View IP address  
Klaus
BW, Germany
Hallo Michael und Felix

Herzlichen Dank für dieses hervorragende Programm.
So etwas super nützliches, habe ich gesucht. Soweit funktioniert auch alles perfekt.

Kleine Anregung noch: "Vielleicht noch demnächst ein WOL-Interface integrieren und eine Setting Export/Import Funktion".

Danke, dass Ihr euch die Mühe gemacht habt und dann noch solch ein Programm als Freeware publiziert. RESPEKT und vielen, vielen Dank.

Gruß Klaus
17.08.2012 Delete this entry  Reply to entry  View IP address  
Max
Das Problem besteht aber auf beiden Rechnern (1x Win 7 Home Premium + 1x Win XP Home, somit ist es wohl eher unwahrscheinlich dass es an den Grafiktreibern liegt.
21.05.2012 Delete this entry  Reply to entry  View IP address  
Max
Herzlichen Dank für die zeitnahe Antwort.
Jetzt macht LAN.FS genau das was ich möchte, - super!!!

Rein interessehalber, warum muss man diese Popup deaktivieren bzw. warum funktioniert diese Popup nicht so wie es soll?

Admin Antwort:
Sie sind der erste Benutzer, der mir dieses Problem meldet. Evtl ist ihr Grafikkartentreiber nicht richtig installiert. Das Popup wird halbtransparent in einem Overlay angezeigt. Dies ist aber meiner Meinung nach kein allgemeiner Fehler von Lan.Fs in Zusammenhang mit Windows 7.

Gruß, Michael

20.05.2012 Delete this entry  Reply to entry  View IP address  
Max
Bayern
DurLa@discardmail.com
Hallo,
ein wirklich schönes Progrämmchem!
Der Nachrichtendienst funktioniert zwischen meinem beiden Rechnern (1x WinXP Home SP3 + 1x Win7 HomePremium SP1)einwandfrei.
Wenn ich aber eine Datei auf den jeweils anderen Rechner übetrage (egal von welchem der beiden Rechner aus) kann ich das Fenster "Eingehende Date" nicht öffnen, es ist zwar in der Taskleiste des Empfängerrechners sichtbar aber es kann auf dem Desktop nicht angezeigt werden und somit kann ich auf die übertragen Datei nicht zugreifen.
Was läuft da schief?

Wo werden denn die übertragenen Dateien abgelegt?
Eventuell könnte man dies ja dann als vorläufugen Workaround selbst da herauskopieren bzw. verschieben?

Danke für die Hilfe!

Max

Admin Antwort:
Hallo und vielen Dank für den Eintrag!

Ist das Häkchen in den Optionen-> Erweitert -> Benachrichtigungspopup anzeigen aktiviert?

Falls ja, bitte das Häkchen entfernen, dann wird das Popup deaktiviert.

Die empfangenen Dateien werden im Temp-Verzeichnis des angemeldeten Users im Unterordner Lan-fs_Tempfiles gespeichert.

Gruß, Michael

17.05.2012 Delete this entry  Reply to entry  View IP address  
Enttäuschter
Epizentrum
Ok, vielen Dank für ihre ausführliche Antwort!
Das ist zumindest mal eine klare Aussage, mit der man umgehen kann.

Vielleicht ließe sich das Problem ja auch schneller lösen als gedacht, wenn man evtl. andere Programm-Autoren kontaktiert, die schon vor dem gleichen Problem standen. Hier wurde ja schon Team-Viewer erwähnt. Evtl. könnte dort eine Anfrage hilfreich sein !?

Es handelt sich in der Tat bei LanFS um ein sehr hervorragendes Tool. Von daher wäre es wirklich schade, wenn LanFS für die Zukunft nicht angepasst werden würde.

Aber ok, dies liegt natürlich ganz in ihrem Ermessen und ihrer persönlichen Zeit, die sie in das Projekt zu investieren gewillt sind.

Natürlich hat niemand hier ein Recht auf ein korrigiertes Update - da wie Sie ja erwähnten - das Ganze Hobbymäßig ist, und zudem FreeWare.

Dafür - und sicherlich auch im Namen aller anderen Anwender von LanFS - unseren herzlichen Dank.

MfG
03.05.2012 Delete this entry  Reply to entry  View IP address  
Impressum Copyright 2009 - Michael Schnedler und Felix Kuster